Bastei 1 Holzrahmen

  • Guten Abend

    Hab lange gesucht und bin hier auf das Forum gestoßen.Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Ich habe vom Opa einen alten Bastei 1 geerbt.Baujahr 1979.Stand nur im Schuppen.

    Ich würde jetzt gerne ein paar Sachen verändern im inneren.Weiß aber nicht wo sich die Leisten des Holzrahmens befinden.Gibt es da eine Skize oder Bilder.Es geht im besonderen um die Befestigung neuer Schränke.

    Wäre schön wenn Ihr helfen könntet.

    Maxe

  • Ohne das ich den Wohnwagen jetzt kenne....


    Es sind doch Schränke drinn , die raus sollen ?!

    Die sind doch irgendwie fest . Und genau dort sind die Leisten.


    Gruß

    Hepp

  • Hallo

    Die Schränke sind alle raus.Befanden sich alle oberhalb.Ich möchte die Schränke,b.z.w die Seitenteile an mehreren Stellen befestigen.Desweiteren möchte ich ein Etagenbett einbauen.Also wäre es vorteilhaft die Holzkonstrucktion zu kennen.Die Wände sind ja alle mit "Ostdeutsch"Sprelacard verkleidet.Ich glaube Doppelschichtplatten heißen die.Daran möchte ich keinen Dübel befestigen.

    Maxe

  • Hallo

    Hier schon mal gelesen und gefragt?

    Denke da wärst besser aufgehoben.

    GrußMario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Maxe,


    Auch hier gab es schon Berichte von Neuaufbauten des Bastei.

    Bei solchen speziellen Fragen muss man leider sehr viel suchen.


    Vielleicht hilft auch ein abklopfen der Wände, oder ein Balkensuchgerät?



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).