Ladungssicherung Arbeitsplatten

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon gesucht aber keine Information darüber gefunden, wie ich am besten Arbeitsplatten auf meinem Anhänger sichere.


    Das Problem ist folgendes: ich möchte zwei schwere massive Eichenholzarbeitsplatten (Länge 2,40m, Breite 0,60m) auf meinem Anhänger transportieren, der nur eine Innenlänge von 2,00m hat.

    Es ist wohl nicht gut, die Arbeitsplatten hinten auf die Bordwand zu legen, oder? Sollte ich eine einfache Unterkonstruktion zur Entlastung der Bordwand bauen oder die Bordwand demontieren und die Platten flach auf die Bodenplatte legen und niederzurren? Ich hätte etwas Bedenken, dass ich nicht die erforderliche Kraft auf die Platten zum Niederzurren bringen kann, denn der Zurrwinkel ist ja sehr klein ist und ich nur 6 kleine Zurrösen habe (ich habe einen Brenderup 1205S). Sollte ich zusätzlich Antirutschmatten nutzen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Paulchen

  • Hallo

    Entweder mit Paletten unterbauen, das Du über die Bordwände kommst und dann Niederzurren.

    Oder Bordwände weg und dann auch auf Paletten legen, damit der Zurrwinkel größer wird.

    AntiRutschMatten würde ich definitiv überall vervenden!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wie Mario schon sagte.... Bordwand raus und dann sichern.... ARM drunter und oben drauf Kanthölzer damit du nen anständigen Winkel zum zurren bekommst.... dann sollte das klappen.... Kantenschutz dann nicht vergessen

  • Danke Euch beiden, so werde ich es machen.

    Die ARM dann auch zwischen die beiden Arbeitsplatten, oder?

    Und reichen ARM-Streifen unter der Arbeitsplatte oder muss es vollflächig sein?

  • Dann ist auf der Total sicheren Seite :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75