Stützrad verschwunden, Probleme beim TÜV?

  • Hallo zusammen


    In der Suche habe ich leider nichts gefunden. Daher meine Frage hier:


    Mir wurde leider mein Stützrad gestohlen, als ich im Baumarkt war.
    Der Anhänger war natürlich am Auto angeschlossen.
    Aber wer denkt schon ans Stützrad?


    Kann es beim TÜV Probleme geben, wenn es fehlt?


    Danke & Gruß


    Lars

  • Hallo! Armes Deutschland- wenn schon Stützräder geklaut werden:mad:.
    Beim TüV dürfte es aber keine Probleme geben, da ein Stützrad meiner Meinung nach nicht zwingend vorgeschrieben ist da es auf die Verkehrsicherheit keinen Einfluss hat.
    Neue Stützräder gibts zum Glück schon ab 20 Euro. ;)

    U.D.O.

  • Bei Anhängern über 50kg zulässiger Stützlast ist nach §44 Abs. 2 StVZO ist ein Stüzrad sehr wohl vorgeschrieben.
    Grund ist, dass man den Kuppelvorgang leicht und gefahrlos durchführen können muss.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Das leuchtet ein. Wieder was dazu gelernt. Zugegeben- ich möchte meinen HOBBY auch nicht ohne Stützrad ankuppeln- Ächz! :rolleyes:

    U.D.O.