andere Belagbreite bei Knott-Bremse? (Westfalia 118001)

  • Hallo zusammen,


    ich musste neue Bremsbeläge ordern und habe mich in der Breite vertan.


    Bremse: Knott, Hänger Westfalia EZ 1982, Typ 118.001 (307), 800kg ZGGW.


    Die eingebauten sind schmaler als die Trommel, das ist sicher, ich nehme an 25 oder 30, oder 35 mm. Ich hatte das Ganze zwar vor ein paar Tagen offen (und die Beläge vor 20 Jahren selber montiert) aber vergessen zu messen. :o


    Bestellt habe ich jetzt versehentlich 50 mm breite, weil ich gepennt habe. :mad:

    Die Trommeln selber würden die breiteren Beläge aufnehmen können (müssen sich halt erst mal ordentlich einlaufen), aber vermutlich passen die nicht zu den Verstellnocken und der Bremsankerplatte. Kann mir das jemand sagen? Sonst muss ich´s halt umtauschen.

    ____________________________


    Viele Grüße


    Dirk

  • Tausch das um, bei der Bremse kommt das rein, was auch ausgebaut wurde.


    Mit den breiten Belägen kann es sein, dass der Anhänger ständig blockiert!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung