Trommelbremsbeläge für Gran Paradiso mit Peitz Trommel gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch recht neu im Forum, da ich erst ab Herbst 2022 einen Gran Paradiso erworben habe.

    Der Urlaub in diesem Jahr war ein toller Erfolg aber auch mit einem Erlebnis, welches meinen Puls etwas höher schlagen lies.

    Angekommen bin ich nach der Passfahrt mit einer rauchenden Bremse am Campingplatz.

    Die Analyse hat schnell gezeigt, das die Auflaufbremse fest war (mein Vorgänger hatte den Klappcaravan Jahrelang am Stellplatz und wohl nicht mehr gewartet).

    Im Flachland ist mir das nie aufgefallen aber jetzt vollgeladen und Bergab ist sie wohl dann nach langer Zeit aktiviert worden und dann so geblieben.

    Mit Hilfe von Fachleuten haben wir das Problem beseitigen können und die Heimfahrt war gerettet.

    Mir wurde aber auch geraten die Beläge zu tauschen.

    Der TÜV ist nun im April 2024 fällig und ich bin auf der Suche nach Bremsbelägen für die Trommel.

    Es handelt sich um eine Peitz Bremse vom Typ: R160-76 (die Beläge haben eine Breite von 35 mm)


    Ich wäre für Hinweise sehr dankbar, damit ich in 2024 wieder mit gutem Gewissen unterwegs sein kann.


    Grüße und allen alles Gute fürs neue Jahr 2024 !


    Ingo

  • Hallo

    Einmal Googeln.... Dann zb. Dieses Ergebnis!

    Gibt aber mehrere Anbieter ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Mario,

    ich wünsche dir ein gutes, schönes und vor allem gesundes neues Jahr.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und den tollen Tip - ich hatte auch mal gegoogelt aber immer noch die größere Bremse gefunden und bei der kleinen ein Angebot für 479€ ||

    Jetzt kann ich gleich mal bestellen und für den TÜV alles fertig machen :)

    Vielen Dank

    Grüße Ingo