Eierlegende Wollmilchsau gesucht: Anhänger kl. Bagger 1.6 - 1.8t und Transport von normalen Sachen wie Hölzer oder Schüttgut

  • Moin,


    ich bin noch nicht so richtig fündig geworden. Ich suche einen Anhänger, der für unseren geplanten Bau so viel wie möglich abdeckt. Zum einen möchte ich meine kleinen Geräte wie Häcksler, Wurzelfräsen, aber auch einen kommenden Bagger mit 1.6t - 1.8t transportieren können, ohne dass das Auto oder der Hänger selber Schaden nimmt, durch das Gewicht.

    Im besten Fall wäre der Hänger auch noch tauglich um lange Hölzer (3,5m) oder Schüttgut wie Sand zu transportieren. Er soll keine Kippfunktion haben und auch nicht größer sein als 2.7t.


    Jemand einen Ratschlag in welche Richtung man da gehen kann. Ich bin natürlich auch Anfänger im Baggerfahren, daher sollte das gute Stück auch da irgendwie ohne krasse Fahrkünste hochkommen.


    VG

    Tino

  • Hallo

    Dann stöber doch mal die Kaufberatung durch, denn dieses Themas hatten wir auch schon öfter... ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • "Eierlegende Wollmilchsau"...,

    eben weil es die im Tierreich nicht gibt, gibt es die beim Herdentier "Anhänger" auch nicht !

    Es wird immer nur ein Kompromiss sein und dafür gibt's hier schon etliche Empfehlungen .👍

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.