Böckmann Genius / Türschlösser tauschen - Welche Zylinder?

  • Für unseren Pferdeanhänger (Böckmann Genius) sind beide Schlüssel für die Außentüren verloren gegangen. Ein neues Schloss kostet im Internet rund 70€ ||  Hier ein Beispiel


    Da mir das eigentlich viel zu teuer ist, suche ich nach Alternativen oder anderen Möglichkeiten, die Türen abschließen zu können.

    Ich bin schon so weit, dass ich den Schließzylinder ausgebaut habe, um ggf. nur diesen zu ersetzen. Im Internet finde ich aber kein passendes Teil mit der Verlängerung hinten dran (siehe Bild).

    Ich habe lediglich diesen hier gefunden, der immerhin die selben Abmaße hat aber nicht die Verlängerung, die letztlich durch drehen den Türriegel öffnet.


    image0.jpg


    Wer kann mir helfen, wo ich das Teil her bekomme oder wie ich die Situation am besten (preiswert) lösen kann?!
    (Eine Anbringung von einem Vorhängeschloss oder etwas in die Richtung ist ausgeschlossen :D )

  • Aus meiner Sicht : einfach die Neuen, originalen kaufen und einsetzen.

    Sind, zugegeben, nicht billig, aber ich hab schon deutlich teurere kaufen müssen.😡

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • auf jeden Fall weniger als die 70 Euro fürs Schloss


    achja, alternative, bei Böckmann fragen, mit der Fin und den Schlüsselnummern aus den Papieren können die dir vielleicht auch Schlüssel schicken


    oder bei diversen Reiterhöfen vorbei fahren, den ausgebauten und gangbar gemachten Zylinder mitnehmen und mal verschiedene Schlüssel von anderen probieren, meist findet man einen der passt, oft gibts da nur 3 oder 4 verschiedene bei so einfachen Schlössern, das ist keine Haustür oder Auto


    zb von so ähnlichem wie diesen Schlössern gibts nur 3 verschiedene Schlüssel, alles recht primitiv

  • Manchmal ist auf dem Zylinder eine Nr. eingeprägt, damit kann der Schlüsseldienst etwas anfangen, wenn's gut geht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.