Anhänger für UL-Flugzeuge

  • Hallo,

    ich habe von meinem verstorbenen Vater zwei Anhänger vererbt bekommen.

    Leider ist der Verkauf der Anhänger schwieriger als gedacht, da es speziell gefertigte Anhänger für Ultraleichtflugzeuge sind. Sie sind lang, haben aber eine geringe Traglast.

    Mir wurde mitgeteilt, dass die Anhänger jedoch umgebaut werden können.

    Evtl findet sich hier ein Bastler.

    Der Thanner hat ein zul. Gesamtgewicht von 650 kg, der Heinemann 850 kg.

    Beide Hänger haben keinen Tüv :(

    Bei Interesse sende ich gerne die genauen Hängerdaten zu.

    VG Yvonne

  • Hallo


    wenn sie verkaufen willst, dann würde ich sie in nem Forum für Ultralight Flieger anbieten, da sitzen die, die sowas brauchen


    ansonsten müsstest wenn sie hier loswerden willst schon etwas mehr dazu schreiben, zb genau Abmessungen usw


    der mit der maroden Bodenplatte rentiert sich kaum um zu bauen, den könnte man eventuell für Fahrrädertransport oder Quad nehmen, je nachdem wie breit er ist


    der andere in der Garage schaut besser aus, da er auch gebremst ist, könnte man vielleicht damit was anfangen


    wichtig wären aber Papiere, ohne die ist es immer ein enormer Aufwand neue zu bekommen, am einfachsten könntest du die noch besorgen als direkte Erbin


    nutze mal die Suche "keine Papiere" da findest einiges dazu


    Gruß Mani

  • Hallo Mani,

    vielen Dank für deine Tipps.

    Ich habe schon zig UL-Flieger/Flugschulen/Flugplätze angeschrieben, aber niemand braucht einen Hänger. Aber das mit dem UL-Forum ist eine super Idee.

    Papiere, also Kfz - Scheine (lt. Zulassungsstelle reicht das bei Anhängern) habe ich.

    Sollte hier jemand Interesse an einem Hänger haben, sende ich gerne Daten dazu.

    VG Yvonne

  • die genauen Abmessungen könnten trotzdem für den ein oder anderen Interessant sein, also ruhig mal rein schreiben


    Papiere, also Kfz - Scheine (lt. Zulassungsstelle reicht das bei Anhängern) habe ich.

    das ist ja schonmal gut, allerdings reichen die Scheine allein nicht, ich vermute mal das beide Anhänger als Sportanhänger laufen, dann gibts zwar kein herkömmlichen Brief, aber zumindest ne Betriebserlaubnis, vielleicht findest die ja auch noch in den Unterlagen, dann wäre es komplett und es gibt keine großen Probleme beim ummelden

  • Ok dann ist hier geschlossen

    :threadgeschlossen:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77

    Hat das Thema geschlossen.