HP 500 Dämpfer Deichsel ausbauen - wie?

  • Hallo,


    habe noch nie eine Deichsel zerlegt und kenne darum dessen Aufbau nicht. Wollte den Dämpfer wechseln, den ich schon habe, aber möchte nicht einfach los schrauben, sondern erstmal paar Tips hören - bitte!


    Also Gummimanschette lösen, Handbremsstange lösen und dann?


    In der Suche habe ich leider nichts gefunden :(


    Danke schonmal :)

  • Und dann?

    - Zugbolzen raus (von unten verschraubt)

    - Schraube für hinteres Dämpferauge aus. Ich glaube M8, waagerecht durch die Deichsel.

    - Dann müsstest du das Zugrohr schon rausziehen können. Wenn nicht, muss noch der Umlenkhebel ab.

    - Vorn noch die Kupplung abschrauben.

    - Auf den Stützhülsen steckt das vordere Dämpferauge.

    - dann kann man den Dämpfer rausziehen.


    Ist alles kein Hexenwerk aber es bleibt eine Bremse. Entsprechendes Verantwortungsbewusstsein sollte selbstverständlich sein.