Auflaufbremse Westfalia AWA 2020

  • Guten Abend werte Gemeinde und Anhänger-Jünger,


    ich bin neu hier und benötige recht dringend Hilfe.

    Ich habe einen gebrauchten Anhänger von Westfalia gekauft, die Auflaufbremse war leider bereits abgebaut vom Vorbesitzer.

    Mittlerweile habe ich den Auflaufdämpfer ausgetauscht, die Bremsen, Lager und Bremsgestänge neugemacht.


    Mein großes Problem ist der, wenn ich das richtig recharchiert habe, Federspeicher. Hier geht das Gestänge der Bremse durch und es will mir nicht in den Kopf, wie ich das ganze Verbinde und wie diese Feder mir hier von nützen sein kann. Die Bezeichnung des ganzen ist wohl AWS 2020.


    Bilder des Korpus Delikti habe ich ebenfalls mal angehangen - kann mir einer von euch Assen hier weiterhelfen?

    Bin am verzweifeln ||


    Edit: Explosionszeichnung hinzugefügt, es geht um das Teil bei der 41/42 unten rechts.


    Beste Grüße


    Anhänger - Sepp


    Edit by Mod: Explosionszeichnung entfernt, ist nicht dein Bild, lies mal was unten steht


    wenn ich schon dabei bin, lies mal hier, dann sollte die Funktion der Feder klar sein

  • Hallo Peter,


    das wäre super. ich bräuchte hauptsächlich Aufnahmen, wie diese Feder und die durch die Feder durchgeführte Gewindestange verschraubt sind an beiden Enden und wie sich das Ganze zusammenfügt.


    Ich danke dir schonmal im Voraus.


    Beste Grüße


    Sepp

  • Hallo Glonntaler,


    die Funktion wurde erklärt leider weis ich trotzdem nicht wie es korrekt zusammengesetzt wird.

    Die Gewindestange ist nur durchgesteckt durch die Feder und muss vorne und hinten verschraubt werden, das wie erschließt sich mir nur leider nicht.

    Meines erachtens wenn ich es „press“ verschraube zieht die Handbremse mit an, wenn der Hänger aufläuft und das kann ja nicht sein.

    Daher die Bilder…


    Aber du kannst auch gerne vorbeikommen mir es zeigen, wenns gut läuft gibts auch drölf Kaltschalen 😀