QEK: Bremsbacken, Trommeln, Bremsseile

  • Hi,


    habe mir jetzt einen QEK gekauft, sogar einen von 1988 mit Auflaufbremse.


    Die gesamte Elektrik muss ich neu machen - alles hinüber. Das ist aber kein Problem.


    Frage wäre: Welche Bremsbeläge und Trommeln kann ich verwenden? Und welche Bremsseile? Radlager sollten wohl alle die gleichen sein laut http://www.qekjunior.de


    Reifen müssen neu und wo bekomme ich neue Kennzeichenbeleuchtungen her?
    Das schlimmste ist das er keinen TÜV hat und ein Vollgutachten benötigt. Was kostet sowas eigentlich?

  • Hab mal irgendwo gehört, Trommeln und Bremsbeläge sollen vom Trabant wohl irgendwie passen?? (Ohne Gewähr)

    Benno (kein Experte für alles, aber bemüht)
    ...wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • :police:Schiff Ahoi!
    Habe mir auch gerade einen zu gelegt.Laut Rechnung-Dekra hat der Vorbesitzer für das Vollgutachten akzeptable 83 € bezahlt.
    Gruss - der Insulaner (bin neu hier)
    :lol: