"Scharnierprofil" für Heckrampe Jupiter gesucht

  • Hallo,

    ich heisse Volker und komme aus Erftstadt und habe mir eine Baustelle gekauft, einen Westfalia Jupiter.

    Zusätzlich zur GFK Sanierung ist jetzt auch noch das Profil unten an der Heckklappe durch, kann mir jemand sage wo ich dieses bekomme und wie es heisst.

    Gruß

    Volker


    So langsam verliere ich die Lust an der Baustelle...

  • Hallo Volker,


    Wenn du gar nichts bekommst frag mal bei der Schlosserei Körfgen in Lechenich, der kann dir das nachbauen.


    Gruß aus Friesheim

    Fritz

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Hi,


    das ist kein Standardprofil. Manchmal werden solche Profile im Fachhandel für Fahrzeugteile angeboten. Ob das hier der Fall ist, weiß ich aber nicht. Evtl. hat man da aber u.U. nach laaanger Suche Glück.

    Möglicherweise ist es aber ein Profil des Herstellers. Dort sollte man es auch bekommen. Kann sein, dass es aber tatsächlich preiswerter das von einem Schlosser (oder selbst?) machen zu lassen?

    Kann man das vorhandene Bauteil nicht wieder fit machen?


    Gruß

    Gerhard

  • Hallo,

    Danke für die Antwort, leider ist das Profil im letzen Drittel durchgerostet. Dann werde ich wohl mal einen Schlosser kontaktieren.

    Kanten könnte ich selber, der gewickelte Radius über 1,60m ist für mich das Problem.


    Gruß

    Volker

  • Vielleicht ein passendes Rohr aufschneiden und an das gekantete Blech schweissen... nur mal so ne Idee

    wenn du nicht fündig werden solltest

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • Hi,


    das würde ich auch so machen. Das passende Rohr z.B. mit einer 1,6er Scheibe aufschneiden und ein L-Profil dransetzen.


    Gruß

    Gerhard