Wer kennt diesen Trailer?

  • Moin,

    ich habe gestern ein Boot Neptun 210 auf einem Trailer gekauft. Der Verkäufer konnte mir leider nichts zu dem Trailer sagen, da der Vorbesitzer den Brief bereits verloren hatte und

    er nur als Hafentrailer verwendet wurde. Das Typenschild ist vollständig verrostet und unlesbar. Es ist lediglich ein Schild für die Zugvorrichtung vorhanden, das Baujahr ist 1988. Der Trailer ist gebremst und müßte ca. 1000Kg. Zul. Gesamtgewicht haben, da er für die Neptun 210 geeignet sein soll, die 600Kg. wiegt. Zur Größenorientierung: Das Boot ist 6m lang.

    Wer kann mir sagen, um welchen Trailer es sich handelt und wo ich für die Abnahme ein Datenblatt bekomme? Vielleicht kann mir jemand auch die Ablichtung eines entsprechenden Briefes

    zusenden, natürlich gegen Kostenübernahme?

    Dank und Gruß!

    Winston

  • Bist Du Sicher?

    Ich hatte einen Wolfangel-Trailer, der sah sehr ähnlich aus und hatte Strassenzulassung.

  • Wenn schon ein Brief da war, wird er evtl schon ne Straßenzulassung gehabt haben :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hat das Ding eine Rahmennummer? Wenn ja vielleicht darüber suche. Wenn nein hat er eine Rückfahrautomatik? Wenn er eine hat kannst den auch versuchen als Eigenbau durch zu bekommen.

  • Moin,

    die rahmennummer habe ich dummerweise nicht registriert und der Trailer steht über 200 Km. entfernt.

    Eine Rückfahrautomatik ist nicht vorhanden, denke ich.

  • Der Vorbesitzer meinte nun, es sei ein Wolfangel 850Kg.

    Hat dafür hier jemand die Ablichtung einer Betriebserlaubnis?

    Dank und Gruß!

  • Meine Hoffnung ist ja, dass hier jemand den Hänger kennt. Offenbar ist es doch kein Wolfangel. Der hat eine andere Zugvorrichtung.

    Oder Wolfangel hat unterschiedliche Hersteller eingebaut. Wenn ich weiß, um was für einen Anhänger es sich handelt, kann ich ein Typenschild

    selbst machen und anbringen. Dann würde der Freundliche von der Dekra ihn abnehmen.

  • Wenn keiner weiß was es für einer ist... dann ist es halt ein "WINSTON"

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Wenn ich weiß, um was für einen Anhänger es sich handelt, kann ich ein Typenschild

    selbst machen und anbringen.

    und was willst da drauf schreiben, selbst wenn es ein Wolfangel ist?

    du kennst kein TYP, keine FIN, Keine Gewichte, willst das alles erfinden?

    Dann würde der Freundliche von der Dekra ihn abnehmen.

    auf welche Grundlage? erfundene Daten?


    such mal nach "Hafenschlampe", diese alten Dinger schauen fast alle gleich aus, zwei Rohre die vorne zusammen laufen, Ne Achse drunter, fertig


    vielleicht findest einen der genauso aussieht wie deiner, bist ja nicht der erste mit so ner Möhre


    ansonsten bleibt dir nur EIGENBAU, dazu muß er ne Rüfa haben, oder es bleibt ne Hafenschlampe und du kaufst dir was gescheites

  • Warum gleich immer etwas Neues kaufen, wenn schon etwas da ist !! Habe auch einen Bootstrailer, der hat allerdings ein Typenschild.

    Mit dem fahr ich zu Degra NICHT zum TÜV, die sind viel zu schnell mit der Aussage "verschrotten". Hatte das mit einem kleinen Anhänger und einer Anhängerkupplung. Für BEIDES habe ich eine Zulassung bei Dekra (die helfen wenigstens!) bekommen und beide fahren heute noch rum.

  • Mit dem fahr ich zu Degra NICHT zum TÜV,

    Sowas wenn ich schon wieder lese...Sorry aber einfach nur Quatsch!

    Wenn das bei Dir im Ort so ist, ist das Dein Ding, aber sowas verallgemeinern ... NEIN!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oder ist das eine Prüfstelle die ...?

    Bei uns gab's in den 80ern auch mal eine Werkstatt/Prüfstellen wo du einen Bierdeckel als Sportlenkrad eingetragen bekamst. Funktionierte genau bis zur ersten Verkehrskontrolle.

    Kein Prüfer riskiert heute seinen Job für gefälligkeits-TÜV oder andersrum.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Warum gleich immer etwas Neues kaufen, wenn schon etwas da ist !! Habe auch einen Bootstrailer, der hat allerdings ein Typenschild.

    Ja, mit Typenschild steht und fällt halt ALLES.

    Hat man eins, ist vieles möglich (besser ein Typenschild ohne Anhänger als ein Anhänger ohne Typenschild :angel: ), hat man keins, hat man in der Tat eher Schrott vor sich stehen...