Bruns Auflaufeinrichtung

  • Servus zusammen,

    Ich habe eine Frage zur der Auflaufeinrichtung.


    Ich habe ein Bild von der Einrichtungen wenn sie komplett draußen ist.

    Normal.jpg



    Natürlich habe ich auch eins Wo sie eingedrückt

    Mit der Hand reingedrückt..jpg


    Ich habe dies einfach so mit der Hand eingedrückt und Sie kommt nicht mehr automatisch raus.


    Ist das Normal ?


    schon mal :danke: im Vorraus


    Gruß Simbas

  • Ich hätt jetzt mal gesagt Dämpfer defekt...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ausbauen, steht in der Regel drauf.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Welche AE und das? Typenschild?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Simbas


    Falls du in dem jetzigen Zustand schon eine Weile mit dem Anhänger gefahren bist, kontrolliere im Anschluss dann auch deine Bremsen, da der Anhänger mit der leichtgängigen AE so ständig am bremsen ist und diese evtl verschlissen/überhitzt sein könnten!


    Gruß Marcel

  • Mario77


    ich habe nur Google Drive Cloud (Typenschild)

    was meinst du mit AE ?


    Eriba Swing 525


    Nein bin den dieses Jahr noch nicht gefahren, mir ist nur aufgefallen da ich am Donnerstag Ankuppeln wollte und sie leicht eingedrückt war für Sperrmüll wegzufahren.

    Hatte mich dann entschieden den stehen zu lassen bevor was passiert und den ganzen Sperrmüll in den Kofferraum gemacht und lieber 2 mal zu fahren.

  • AE ist das Kürzel der Auflaufeinrichtung! Je nachdem welcher Typ verbaut ist, kannst den entsprechenden Dämpfer dazu bestellen!

    Einbauanleitungen hier im Forum ggf über die Suchfunktion oder YT und natürlich bissle handwerkliches Geschick/Werkzeug!


    Gruß Marcel

  • Das sieht nach einer Alko SR120 Ausf A oder B aus.

    Da kommt der Auflaufdämpfer nicht von allein wieder raus.

    Muss sich schwer eindrücken lassen und schwer rausziehen lassen. (mit beiden Händen)

    Gruß

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Alko SR120

    Ja, steht ja auf den Typenschild :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da kommt der Auflaufdämpfer nicht von allein wieder raus.

    Ich hab gedacht das muss immer von Automatisch rauskommen.

    Naja mit einer Hand geht schon Easy die AE reinzudrücken.

    Komisch nur Voriges Jahr wo ich Ihn geTüvt habe ging die Automatisch raus und hate richtig druck

  • Und zu nen anderen Thema... Der "kleine" Lotus auf den Bild, ist das Deiner?? :love:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und zu nen anderen Thema... Der "kleine" Lotus auf den Bild, ist das Deiner?? :love:

    Ehrliche Antwort " Nein leider " Opel Karosse & Motor Angepasst von Lotus zum Omega Lotus.

    Bin Auch nen Opel Liebhaber ^^

    Aber ein Arbeitskollege von mir hat einen, mit Originalen 53.000 KM nachweislich über checkheftpflege + H Kennzeichen.

    Er Will nur schlappe 71.000 Euro haben.

    Der fährt den als Daily, was mir zu Schade wäre aber naja, Autos müssen gefahren werden war seine Ansage.

    Seit ich dem Lotus einmal Gefahren bin vom Kollegen, ist er mein Absolutes Traumauto.

    Letztens Standen wir nach der Arbeit noch aufm Werksgelände hat nen 1 vs 1 mit nen M4 von Murat gemacht.

    Murats Antwort war das ding ist alt und hat alte Technik drin das kann nichts.

    Naja das ding ist zwar bissel älter als der M4 aber Technik ist eher als Analog zu bezeichnen statt alt.

    Naja träume bleiben träume aber eines TAGES eines TAGES werde ich keinen Besitze... :weglach:


    So jetzt zum Thema zurück

    Glonntaler

    also drauf stehen tut 120SR/1 Ausführung A aufm Typenschild.


    Dann müsste Das teil doch passen oder etwa nicht :)


    Danke für alle Hilfreichen Antworten im Vorraus. :danke: