Beschädigung Zink neuer Anhänger

  • Hallo in die Runde,

    bin neu hier bei Euch, konnte aber schon vorher als stiller Mitleser divererse Tips sammeln ;)

    Vor 2 Wochen habe ich meinen neuen Eduard Kipper 1800kg abholen dürfen.

    Bis auf das die Heckklappe klemmt ist mir noch eine hässliche Stelle in der Verzinkung aufgefallen...ärgert mich irgendwie, zumal ich mit meinen Anhängern recht pfleglich umgehe.

    (Bild habe ich angehängt)

    Wie würdet ihr Ihr bei einem neuen Anhänger mit dieser Beschädigung reagieren.

    Einfach Zinkspray aus der Dose drauf, so war die Idee Händler, ich bin davon noch nicht so überzeugt.

    Auch scheint die gesamte Verzinkung bei Eduard recht grob zu sein.

    Danke vorab für Eure Tips und das teilen Eures Wissens

    THOMMY

  • Zinkspray aus der Dose ist zu dünn, besser ist so richtige Zinkfarbe wie sie in Schlosserein verwendet werden die Geländer und so Zeugs bauen


    einfach mal bei einem fragen ob er dir mitm Pinsel nen Tupfer drauf macht


    oder kaufst dir halt ne kleine Dose

  • So würde ich das auch machen. Nur verstehe ich schon wieder nicht, warum da keine Unterlegscheibe verbaut ist?!

    Ist das die Schraube vom "Kipplager"? :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn das die Schraube vom Kipplager ist, muss die Verzinkung ja abschleifen. Zum nachverzinken besser die Schraube heraus nehmen. Ich würde das dann auf Schmiernippel und Kunststoffscheiben umbauen wenn es das Kipplager ist.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: