Hp300 - Reifen, Kupplung, Gummis...

  • Hallo, meinen HP 300 habe ich jetzt gekauft. Der ist soweit auch in Ordnung wird geschliffen und neu lackiert. Ich habe den mit Steckachse ...ich würde hier zwei neue Reifen drauf ziehen, welche müsste ich hier bestellen?

    Ich habe den Hänger komplett zerlegt, was sollte ich hier am besten noch tauschen? Die Radlager sollen neu sein, was ich aber nicht kontrollieren kann, die Gummis sehen soweit noch okay aus aber scheinen noch die originalen zu sein.

    Mein Bekannter vom TÜV ist etwas vorsichtig und meinte die Kupplung geht so nicht durch den TÜV da sie sich nicht automatisch verriegelt. Das ist die Kupplung kk71.

    Was meint ihr kann ich hier nehmen? Irgendwas Äquivalent passendes für einen schmalen Taler?

  • hey, bei der Zugkupplung gibt es die Rockinger KK92 als Ersatz für die DDR Anhänger. Wir haben Sie auch bei allen Tazschen dürfen. Kostet zwar mehr, aber da an der Deichsel keine Löcher gebohrt werden dürfen und ich es optisch auch immer doof finde wann da die neumodischen Kupplungen dran gespaxt werden, nehm ich das Geld gern in die Hand.


    Grüße