Bremse nachgestellt, Auflaufeinrichtung ohne Funktion

  • Hallo, bin blutiger Anfänger, die Bremsen nach YouTube Video nachgestellt, mittels Schraubendreher durch die Grundplatte (Beifahrerseite muss man wohl entgegengesetzt drehen, man zahlt Lehrgeld...)

    Schlussendlich "knallt die Auflaufeinrichtung ungebremst auf die Anhängerkupplung. Kann die Einrichtung total defekt sein?

    Al - Ko Bremse 2- Achser Wohnanhänger.


    Vielen Dank für Tipps


    Gruß

    Martin

  • Hallo,


    nein die Auflaufeinrichtung kann vom Bremse einstellen an den Trommel nicht defekt gehen. Stell die Bremse doch erstmal wieder so ein, dass die Räder blockieren. Dann wieder etwas lösen, bis die Räder freigängig sind.

    Es kann natürlich auch sein, dass du ein Bremsseil ausgehängt hast. Dann die dreieckige Abdeckung in die das Bremsseil geht, demontieren und wieder einhängen.

  • Hier haste mal die Anleitung dazu! Wäre in der Suche auch zu finden gewesen.

    Hier dann für die Alko...


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75