Westfalia Aurich Papiere

  • Moin, ich bin ein Oldtimer Fan und habe nun den passenden Anhänger mit innenliegenden Rädern für mein altes Motorrad gefunden. Leider waren weder Typenschild noch Papiere vorhanden und ich glaube das es sich um einen alten Viehanhänger von Westfalia handelt.

    Kann mir bitte jemand mit Informationen oder Papiere als Vorlage für den Tüv weiter helfen?

    Für eure Mühe schon jetzt allerbesten Dank und einen schönen Tag. LG Christian

  • Moin Chris, herzlich willkommen.


    Leider außer Begeisterung über den schönen Anhänger nichts beitragen. Aber da sind Andere sicher kompetent.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Wenn keine Papiere mehr vorhanden sind, ist es das einfachste, alles fit und schick zu machen und den dann beim TÜV als Eigenbau zu deklarieren. Allerdings muss er dann den aktuellen Stand der Technik entsprechen, also Nebelschlussleuchte, Rückfahrautomatik, wenn gebremst.

    Brenderup A5 750kg

    Westfalia 118 415 1400kg

  • Dann ist es aber doch kein Oldtimer mehr. Oder lasst ihr das als Oldtimer durchgehen wenn der als Eigenbau neu Papiere bekommt. Da steht doch dann ein neues Herstellungsdatum drin.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Das ist dann leider so, aber halt nur in den Papieren. Eine andere Möglichkeit wird schwierig.


    Edit by Mod: Vollzitat entfernt

    Auch hier mal lesen...

    Brenderup A5 750kg

    Westfalia 118 415 1400kg