Zugkräftiger Neuling aus Mannheim

  • Hallo wertes Forum,

    ich komme aus Mannheim und hab noch keinen Anhänger, das soll sich aber ändern.

    Mein Ziel ist ein Fahrzeug Wohnkabine, die Wohnkabine auf einem Hänger als Caravan und dann das ganze auf dem Wasser als Hausboot ( natürlich ohne Fahrzeug und Hänger dran). Das Fahrzeug ist gekauft und umgebaut, die Kabine ist einsatzbereit, nächster Schritt wäre nun dier Anhänger.


    Viele Grüße, Torsten

  • Hallo Thorsten,


    ein schönes Projekt.

    Du willst die Wohnkabine, vom Auto auf den Anhänger umsetzen?

    Dann vom Anhänger auf ein Boot?

    Oder mit dem Anhänger auf das Boot?


    Es gibt bei einigen Booten die Möglichkeit mit einem Wohnwagen oder Anhänger rauf zu fahren.

    Das wäre evtl auch eine option.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Moin Torsten, cooles Projekt, viel Spaß dabei! Was sind deine Vorstellungen zum Anhänger? Da kribbelts hier vielen in den Fingern glaube ich 8)

    hallo, danke Dir! :) Ich möchte den Hänger zum einen nutzen, um aus meiner Wohnkabine einen Wohnanhänger zu machen. Dann hab ich mehr Zuladung und kann mehr Sportgeraffel mitnehmen.Das Zugfahrzeug ist dann beliebig und je nach Einsatzzweck auszuwählen.

    Zum anderen ist der Anhänger ein Bootstrailer; die Kabine wird auf eine Art Leiterrahmen befestigt, an dem dann Ausleger für vier Katamaranschläuche befestigt werden. das Ganze muss ich dann irgendwie mit dem Hänger zu Wasser lassen, ich denke, das auszutüfteln gibt den größten Spaß.

    Für die hausbootvariante werde ich dann auch meine Pritsche benötigen, um die Anbauteile des Hausboots zu transportieren.

    Liebe Grüße Torsten

  • Hallo Mario,

    ich kenne die Teile, jedoch sind diese Plattformen meist stationär vor Ort im Gewässer und ich möchte ja nicht immer am selben Ort slippen. Die Idee ist, mit dem trailerbaren Hausboot an den Wunschort zu fahren und es da zu wasser zu lassen. Unterwegs auf der Straße ist das Hausboot dann einfach Wohnanhänger. Wenn ich dann mal Offroad fahren will, kommt die Kabine wieder auf den Isuzu.


    LG Torsten

  • Torsten,

    ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)