Fragen Zerlegen/Restauration DDR Camptourist Klappfix CT 6-2 BJ 81

  • Hallo


    Hätte ein paar Fragen zum zerlegen/Restauration Klappfix Camptourist CT 6-2 BJ81


    Wird der Kasten auf den Fahrgestell nur von den M5ern (Schloss?-)Schrauben rings rum festgehalten?

    Will nämlich das leider verrostete Fahrgestell entrosten und einen neuen Farbanstrich verpassen.

    Kennt einer den Farbton/RAL-Farbe des Fahrgestells?


    Den Boden am Besten durch was für Holz ersetzen? Siebdruckplatte?



    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel

  • Der steh momentan leider nicht bei mir.

    Wochenende ist jetzt leider doch anderes verplant.

    Habe noch Bilder gefunden, vom Umbau des Innenlebens. Der war vernietet.

  • Kannst du mit einem Farbfächer selbst rausfinden, bzw. jeder Maler und Lackierer.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hey,


    Wir besaßen selbst für Jahre eine Camptourist CT6-2 , ursprünglich wollten wir da auch den Aufbau abnehmen, haben es aber doch gelassen. Verbunden ist der Aufbau mit dem Grundgestell tatsächlich nur über die ganzen 5er Schlossschrauben. Dann noch die Kabel für die 12V Beleuchtung entfernen und es sollte sich der Aufbau abnehmen lassen. Lackieren kann man den Aufbau in allen möglichen Farben ;) . Bau uns war es einfach nur Rostschutzgrundierung 8) , idee meiner Frau :thumbup: , einfach und Strapazierfähig. Ersatzteile gibt es auch unproblematisch bis auf den Hauptbremszylinder bei Hydraulischer Auflaufeinrichtung.

    Selbst neue Zelte gibt es, maßgeschneiderte inkl. Sonderwünsche. Kostet aber auch dementsprechend , aber wir wahren sehr zufrieden damit.


    Grüße


    Torsten

  • Seat1L

    Ich habe den damals mit einem anderen CT2 im Konvolut bekommen.

    Der andere ist jetzt mit Zelt (welches ich über den Winter erneuern habe lassen, da nicht dicht war) und dieser ist ohne Aufbau. Die hydraulische Bremsanlage, habe ich bereits komplett überholt. Diesen würde ich als Transportanhänger umbauen. Der Rost ist leider bis unter/an das Holz am Rahmen. Deswegen werde ich ihn komplett zerlegen, zum entrosten.

    Stimmt mit dem Kabel war was. Das geht durch den mittleren Träger.