Schlafen im Debon C300

  • Moin, als mobiler DJ habe ich überlegt wenn’s mal wieder etwas länger dauert oder wenn ich nicht gleich Abbauen kann im Anhänger zu übernachten. Habe jetzt Airlineschienen verbaut und Querbalken besorgt sowie ein klappbares Gästebett. Heute habe ich noch Zusatzschlösser verbaut sowie mir Gedanken gemacht das man im Debon nicht eingesperrt wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Heiko

  • Ähnlich mache ich es ja auch, nur mein ehem. Schrankbett steht unten.

    Würde gern noch ein Bullauge einbauen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Moin, als mobiler DJ habe ich überlegt wenn’s mal wieder etwas länger dauert oder wenn ich nicht gleich Abbauen kann im Anhänger zu übernachten. Habe jetzt Airlineschienen verbaut und Querbalken besorgt sowie ein klappbares Gästebett. Heute habe ich noch Zusatzschlösser verbaut sowie mir Gedanken gemacht das man im Debon nicht eingesperrt wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Heiko

    Hallo Nusty

    Könntest du mir sagen wie du die Zusatzschlösser befestigt hast?

    Die Wände des Debon sind ja nicht wirklich dick, trotzdessen sieht man die Befestigungsachrauben der Zusatzschlösser nicht auf der jeweiligen anderen Seite.


    Bspw. das Innere Schloss ist ja mit 4 Schrauben an der Tür befestigt. Auf der anderen Seite sehe ich aber keine Konterplatte oder so.


    Liebe Grüße

  • Dann schau Dir mal das Video genau an, da sieht man Inbusschrauben ;)

    Auf der Webseite des Herstellers gibt´s ne Einbauanleitung, in der steht...

    Zitat:


    • Mit einem 4 mm Inbusschlüssel das Schloss mit den mitgelieferten Spezialblechschrauben befestigen.


    Ich vermute nun ganz stark, das sie so befestigt wurden.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ganze Video ist Käse, wenn ein jemand einschließt, dann braucht man keine Löcher bohren, sondern einfach den Riegel abschrauben, indem man innen immer einen 10er Schlüssel liegen hat, statt ein Inbus.

    Und wozu braucht man innen ein Schloß ? Damit man selbst, wenn man drin schläft nicht geklaut wird ? 🤔

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Innen eine Schlossverriegelung hat jeder Wohnwagen. Bei den Eigenbauten reicht ein Bügel / Schieber / Knebel / usw. um zu jeder Zeit auch ungestört sein zu können. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)