Laubgitterplane

  • Ich hab in der Suche nichts gefunden.


    Hat jemand Erfahrung mit eine Plane über einem Laubgitter? Also praktisch Plane und Spriegel aber eben ohne Spriegel direkt über das Laubgitter.


    Auf EB.... gibt es solche Planen für 350 Tacken, aber meine Gitter werden anders eingehängt. Da stehen Laschen nach außen vor. Ich hab Bedenken, dass die Plane sich da schnell durchscheuert.


    Müsste auf einen EDUARD 2615 mit 70cm Laubgitter passen.


    Danke im Voraus.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Wenn dann würde ich die von einen Planenmacher anfertigen lassen und an den "kritischen" Stellen noch extra verstärken lassen.

    Planenmacher aufsuchen, hinfahren und ein Angebot einholen ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke, dachte ich mur fast das es nix von der Stange gibt.


    In 10km Entfernung ist eine Autosattlerei, die machen Cabrioverdecke, Sitzbezüge, Vollederausstattungen und auch LKW Planen, die sollten das wohl können. Dann muss ich Eddi da mal in Ferien hinschicken. Fahr ich nächste Woche mal hin und frag mal.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Würde Eddi gleich mitnehmen.

    Besprechen am Objekt geht immer besser wie mit Bildern.

    So sehen die auch die Dinge die dir wichtig sind bzw wo sie aufpassen müssen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

    Einmal editiert, zuletzt von Biker144 ()

  • Stimmt, dann darf er mit. Freut er sich bestimmt über den Ausflug und das er eine Jacke bekommt. ;)

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Lass die Plane lieber auf Maß vor Ort anfertigen.


    Bei unserem Eduard hat Becker die Originalplane mit zum Laubgitter verkauft. Und da wird es beim Becker-Laubgitter in den Ecken doch schon ganz schön eng.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Becker und original Plane?

    Kann ich mir kaum vorstellen, der hat dich einen Planenmacher der alle planen für ihn macht.


    Ich hab bereits die zweite und finde die angenehm straff an den Ecken.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Danke für die Infos. Ich werd mal zu der Sattlerei fahren und ihm den Anhänger zeigen. Mal hören was er sagt.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Kann sein, dass das sein eigener Planenmacher ist.

    Für normal auf die Bordwände ist die Plane passende. Übers Laubgitter ist die Plane aber einen Ticken zu straff.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Wenn ich schon ein Laubgitter benutze, dann braucht es keine teure Plane. Da reicht bestimmt auch ein übliches Ladungssicherungsnetz für kleines Geld aus. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Da haste wieder mal was nicht kapiert... Wenn ne Plane drüber ist, wird es zum Planenaufbau/ Hochplane! X/

    Damit es jeder kapiert, es soll auch an den Seiten zu werden!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn ich schon ein Laubgitter benutze, dann braucht es keine teure Plane. Da reicht bestimmt auch ein übliches Ladungssicherungsnetz für kleines Geld aus. ;)


    Swifty

    Gilt das nur für den steely?

    Mal so die Frage....