Problem mit der Nachrüstung der NSL

  • Gegeben: Alter Anhänger, EZ 1992. Beim TÜV wurde u.a moniert, dass keine NSL vorhanden ist. Ist mir rätselhaft, wie der bisher (in Bayern) immer durch den TÜV gekommen ist. In Rastatt ist er jedenfalls auch deshalb durchgefallen. Er hat natürlich noch den alten 7-poligen Anschluss. Nun hat mein Schwiegersohn eine NSL nachgerüstet. Masse wurde zusammen mit den Bremslichtern angeschlossen. Erst mal hat alles funktioniert. Es gibt aber einen Fehler: Sobald die Bremse betätigt wird, leuchten zwar die Bremslichter, aber die NSL geht aus. Habt ihr eine Idee, was da falsch ist? Und wie seht ihr die Chancen für den TÜV?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo.......

    Stimmt was mit der Masse nicht, mach mal bitte ein Bild wie es angeschlossen ist.....

    Pflicht ist diese ab Bj1991... Kann man auch hier nachlesen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da es ein rotes Kabel ist, wird es NICHT Masse sein.... sondern Plus .

    Irgendwie is des komplett falsch. Das rote Kabel wäre Bremslicht sprich Pin6 Masse wäre Pin 3 das weisse Kabel.

    Sehe ich das richtig , das in der unteren Klemme bei Masse Nebel auch ein weissesmkabel mit reingeht? Bzw das rote Kabel,durchtrennt ist und dann in der unteren mit auf weiß geht?


    Jedenfalls nicht ans rote!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gerne :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75