*NEU* - Anhängerteile-Wiki im Anhängerforum

  • Hallo allerseits,


    wir haben uns der zuletzt etwas verwaisten Infothek/Wiki-Sektion angenommen. Die bisherigen Verzeichnisse finden sich weiterhin unter dem Punkt "Infothek". Das Wiki haben wir als einen eigenen Menüpunkt daneben gestellt. Hier soll auf Sicht ein möglichst umfassendes Nachschlagewerk rund um Anhängerteile, Anhängertypen, Hersteller, usw. entstehen. Vielleicht werden dadurch auch ein paar Doppelpostings und unnötige Fragen vermieden und beantwortet.


    Ein erster Aufschlag ist gemacht. Fragen oder Anregungen oder auch Ideen und Vorschläge können direkt an den Artikeln als Kommentar hinterlassen werden. Wir schauen regelmäßig rein und passen an, erweitern, diskutieren und verbessern den Bereich.


    Beste Grüße

    Tobias

  • Moin,

    hab da eben Mal reingeschaut.

    Da werden die verschiedenen Bauteile erklärt.

    Fände es gut wenn da auch noch Reparatur Anleitungen rein kämen.

    Ich weiß daß es bei der Vielfalt der verschiedenen Hersteller, Baujahre und Gewichtsklassen schwierig ist.

    Aber so grundsätzliche Anleitungen wie Bremse richtig einstellen, die es hier im Forum ja schon gibt.

    Dann sind sie z.B. bei der Erklärung der Bremse schon zu finden.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Aber das gibt es doch alles schon, warum dann doppelt? :/

    WIKI soll ja nur die "Begriffe" (Bauteil) erklären.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Es geht weiter. Nachdem wir vor einiger Zeit das neue Wiki freigeschaltet haben, folgt nun die überarbeitete Infothek. Im Wiki kümmern wir uns wie Mario77 schon sagt um Bauteile und Begriffserklärungen.

    Die neu gestaltete Infothek gibt uns nun die Möglichkeit auch (wie gewünscht) Reparaturanleitungen und viele weitere Artikel zu Themen und Fragestellungen rund um das Thema Anhänger zu behandeln. Für eine bessere Übersichtlichkeit werden die jeweiligen Artikel in Kategorien geordnet und zusammengefasst. Die Themenvielfalt reicht von Grundlagen, über Reparatur und Wartung, das Mieten und Kaufen von Anhängern bis zur Nutzung im Alltag.

    Nach und nach erscheinen weitere Artikel. Kritik, Fragen und Anregungen schreibt uns gerne in die Kommentare. Auch mit der Infothek werden hoffentlich häufige Fragen beantwortet und Doppelpostings vermieden. Es gibt nun einmal Themen, die immer wieder aufkommen und Fragen, die immer wieder gestellt werden.

    Außerdem hoffen wir, das Anhängerforum so noch besser zu machen und zur umfangreichsten und wichtigsten deutschsprachigen Informationsquelle rund um PKW-Anhänger auszubauen!!

    Beste Grüße
    Tobias