Al-Ko Achse Federgummis

  • Grüßt euch allerseits,


    Ich heisse Giuseppe und komme aus dem Süden des Landes. Und natürlich mit einem gravierendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:


    Ich habe einen SIGG anhänger mit einer ALKO 1300 Achse. Das Problem ist, das sich die Achsgummis auf der Linken Seite komplett verabschiedet haben. Pro Seite 3 Stück. Da es heute wohl keine Händler mehr gibt, die sowas reparieren und nur die komplette Achse austauschen wollen, versuche ich es hier. Ich bin wirklich am verzweifeln da der hänger seid 2 Monaten bei mir zerlegt, rumliegt


    Ich habe nun beide Achsschenkel aus der Achse gezogen und suche nun diese Gummistränge in 32mm. Niemand hat sie und keiner bekommt Sie her.


    Hat mir jemand eine Adresse der solche Gummis verkauft? ggff sogar sie mir einpresst.


    Zur Not, würde ich mir selbst eine Vorrichtung bauen um es ein zu pressen.


    Ich bedanke mich schonmal herzlich bei euch,


    Grüsse

  • Servus Giuseppe,


    das, was du suchst, kann und macht https://www.nico.info - sind auch garnicht so weit weg von dir, so 100-110km müssten das sein!


    Einfach anrufen und mit denen quatschen - bei 100km ist selbst fahren ggfs. sogar noch günstiger als der Versandweg, wenn sie dir das gleich machen können.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jungejunge, der ist ja komplett gestört…29€ für eine einzige lächerliche Gummiwurst? Das Ding ist doch keine 20 Cent wert.

    Ich würde bei dieser Konstellation wirklich mal einen Trip zum Nico machen und die Gummis gleich dort einpressen lassen. Versand würde sicherlich zweimal um die 50€ extra kosten.

    Die nächste Frage ist: wie sieht denn die rechte Seite aus?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Vielen Dank euch,


    Sorry für meine Abwesenheit in letzter Zeit. NiCo habe ich kontaktiert, allerdings gibt es die im Süden nicht mehr. Deshalb muss ich die Achse zuschicken, kann aber repariert werden wenn die Achsschenkel noch verwertbar sind.


    Grüsse

  • allerdings gibt es die im Süden nicht mehr.

    bedeutet das, die haben den Standort in Bad Rappenau geschlossen?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)