Bootstrailer mit Pritsche erweitern?

  • Versicherung entfällt ja auch. Aber die Assoziation Boot=Krösus haut ja eh nicht hin. Meins hat z.B. nur 2000€ gekostet. Kann sich auch einer leisten, der aufs Geld schauen muss.

  • Wieso entfällt die Versicherung??

    Willst Du uns sagen das er dann nicht oder Gratis Versichert ist :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Richtig, Stichwort Sportgeräteanhänger...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also steht dem Vorhaben nichts im Wege. Muss jetzt noch überlegen, ob sich das lohnt im Vergleich zu den Kosten für gemietete Anhänger. Ja, ich weiß: Boot fahren, aber über Geld nachdenken ;) Ne, lohnen muss sich das schon, sonst lasse ich es. Aber wenn ich es mache, stelle ich hier ein Bild davon ein.

  • Kommt halt drauf an wie oft du einen normalen Anhänger brauchst.

    Denn dann musst ja Steuer Versicherung und den Umbau sowie die Umschreibung auch bezahlen...

    Für mich ganz klar... Zweitanhänger, kostet unterm Strich im Unterhalt das gleiche und man ist flexibel.

    Kommt halt auch drauf an wie groß der Anhänger ausfallen soll.


    Nix desto trotz liegt die Entscheidung bei Dir.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75