Anmeldung eines Anhänger

  • Einen Schönen Abend wünsche ich euch.


    Ich bedanke mich schonmal im voraus für jede Information sowie erhaltene Hilfe.


    Also ich erkläre mal kurz.. oder lang :)


    - Ich habe einen Anhänger Restauriert, dieser War länger als 7 Jahre Abgemeldet

    - Der Anhänger war noch nie auf mich Zugelassen

    - Ich habe die Zulassung Teil 2

    - Leider ist die Zulassung Teil 1 abhanden gekommen


    Was kommt auf mich alles zu ?


    Ich habe so viele verschiedene Sachen im Internet gelesen.

    Also bin ich zum Entschluss gekommen ich frage lieber selbst hier um die Information zu erhalten die vielleicht wirklich passt.


    Ich bedanke mich für alle Informationen

    :danke:

  • Zulassung Teil 2 ist im Prinzip der Eigentumsnachweis, da ist schon mal gut. Wenn du einen Kaufvertrag hast, noch besser. Im Idealfall hast du eine Kaufvertrag, in dem schon drin steht, dass der Teil 1 verloren gegangen ist. TÜV brauchst du noch und am besten sprichst du mal mit deiner Zulassungsstelle. Bei den meisten Zulassungsstellen kannst du auch online nachlesen, was in so einem Fall gefordert ist.



    Andreas

  • Derjenige der die Papiere verloren hat, muss auf der Zulassungsstelle eine eidesstattliche Erklärung abgeben. War dies der Vorbesitzer, ist das meist schwierig. Also, zuerst Erklärung abgeben. Dann zum TÜV . Dort bekommst du nach der Abnahme ein Datenblatt für die Zulassung. Typenschild hast du noch? Ich würde ihn evtl. vorher noch wiegen lassen und das Protokoll zur Abnahme mitnehmen.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg