Neuvorstellung aus Köln

  • Hallo zusammen,


    ich will mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin Kölner, mutiere in Richtung 60. Lebensjahr und fahre gerne Motorrad. Weil lange Autobahnanreisen in entfernte Motorradregionen mit dem Motorrad nicht wirklich Spaß bereiten, habe ich mir bisher imm einen Anhänger geliehen. Letztes Jahr bot sich dann die Gelegenheit für ganz kleines Geld einen geschlossenen Kasten zu erstehen. In den passte das Motorrad allerdings nicht rein, so habe ich ihn kurzerhand in einen offenen Kasten umgebaut und bei der Gelegenheit alles entrostet und hergerichtet. Unten sind Bilder zum Vorher-Nachher-Vergleich. Der Sachverständige vom TÜV war bei der Abnahmen zufrieden.


    Leider fand die Zufriedenheit des TÜV bei der jetzt fälligen HU keine Wiederholung, Deutlich unterschiedliche Bremswirkung der beiden Räder, Spiel des Gleitrohrs der Auflaufbremse und der Auflaufdämpfer kam nach der Kompression nicht von selber wieder zurück. Eigene Dummheit, die Bremsanlage schien mir gut zu funktionieren und so war sie das Einzige, was ich beim Umbau nicht weiter gecheckt hatte.


    Jetzt bin ich also dabei, das nachzuholen und dabei hat mir dieses Forum in den letzten Tagen schon sehr gute, kompetente und ausführliche Hilfe geleistet. Für diese Kompetent und die freundlichen Umgangsformen meine große Anerkennung! Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage zum Auflaufdämper - die stelle ich aber im entsprechenden Forum.


    Anhaenger0002.jpg


    IMG_20220115_140911.jpg

  • Na dann herzlich willkommen.


    Dein Anhängerumbau sieht schonmal gut aus.


    Könntest nur mal noch sagen um welchen Anhänger es sich überhaupt handelt.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Servus......

    Herzlich willkommen bei den Anhängern.

    Das benn ich eine Vorstellung :thumbup:

    Viel Spaß hier im Forum.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Könntest nur mal noch sagen um welchen Anhänger es sich überhaupt handelt.

    Das stimmt wohl: Es ist ein Henra NL, 300 kg mit 1.350 kg zulässiger Gesamtmasse und mit Peitz Auflauf- und Zugeinrichtung sowie Peitz Bremse.