Knott Achse identifizieren

  • Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zum suchen, aber das einzige "Typenschild" das auf meinen Knott Achsen zu finden ist, ist folgendes:

    20220809_094030.jpg


    Und damit finde ich nicht wirklich was.

    Ich weiss dass es eine 1500kg Achse sein sollte.

  • Gerade nochmal die Achse abgespült und drunter gelegt (nächstes mal nemm ich 14 statt 10" ;) ).

    Das einzige was noch zu finden war, waren 2 Nieten, auf beiden Achsen! :rolleyes:


    Die Position an der Vorderseite ist vielleicht auch nicht so optimal, Steinschlag...... und vielleicht so gar mal Grundberührung.

  • wie alt is die Achse ungefähr?


    es gibt Unterscheidungsmerkmale, aber dazu brauch ich das ungefähre Alter und dann muß ich schaun ob ich noch den passenden Katalog dazu hab


    die letzten Jahre war es so, das Achsrohr war ab 1000kg immer 80 x 80


    aber die Auflagen sind unterschiedlich, ne 1300er hat nur 200mm Auflage, die 1500er 300mm

  • Ist entweder 1500kg oder 1800kg. Baujahr ist 2014. Der Verkäufer und ich sind sich nicht sicher, ob wir nicht die 1800kg Ausführung trotz 3000kg Gesamtgewicht genommen haben, da ja in der Vermietung beim Minibaggertransport der Umgang auch mal nicht so achtsam sein kein.

    Der Anhänger wurde wie schon mal erwähnt speziell für uns gebaut und ist daher kein Serienprodukt, wo ich einfach beim nächsten baugleichen drunter schauen kann.

    Der Hersteller hat leider gerade 2 Wochen Betriebsurlaub.


    Auflage und Flanschmass sind ja einfach zu messen, aber wie kann ich 1800/1500 unterscheiden, bzw brauchts für die 10" eine eigene Ausführung.

  • Na hatten die 10 zöller nicht nen geringeren Durchmesser waren dafür aber breiter?


    Meine ich mal gelesen zu haben

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09