Info gesucht über Autotransportanhänger

  • HAllo

    Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Habe einen 2t Autotransportanhänger der Firma L. Pable, Kraichtal (laut KFZ Schein) Baujahr 1982

    Gibt es diese Firma noch oder wo bekommt man noch Teile für solch einen Anhänger. Bremse ist ein Knott 20-964/11 aber bekommt man auch Achsteile für diesen Anhänger?
    Wollte ihn wieder neu machen weil er absolut super hinterher läuft aber wenn ich keine Teile mehr bekomme hat sich das dann wohl erledigt

    Vielleicht hat jemand Infos über diesen Hersteller! DAnke

  • Für Knott bekommst du ohne weiteres noch Ersatzteile.
    Typenschilder finden, Daten aufschreiben und los gehts.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Danke für die Antwort

    Ja die Bremse hab ich schon gefunden nur weiß ich nicht was das für Achsen sind die da verbaut sind weil die Tandemachse besteht aus einem Stück also beide Achsrohre sind miteinander verbunden.

  • Hersteller "L. Pable, Kraichtal" habe ich noch nie gehört. Hört sich für mich eher nach einem Eigenbauer an. (Wenn man einen Anhänger selbst baut, wird als Hersteller der Name des Eigenbauers als Hersteller eingetragen.)

    Daher...

    Zitat

    Vielleicht hat jemand Infos über diesen Hersteller


    ...wohl kaum.

    Zitat

    bekommt man auch Achsteile für diesen Anhänger


    Was denn genau? Die Radbremse hast du ja schon gefunden sagst du. was brauchst du denn für Achsteile? Nur den Achskörper wirst du einzeln leider nicht bekommen. Wird von Knott gar nicht einzeln angeboten. Wenn beispielsweise die Achsschwinge / Schwingarm verbogen ist, so gibt es dafür Spezialwerkstätten, die sowas reparieren können.