Heinemann z6018 Aluprofile für Bordwände?

  • Hallo,


    Weiss jemand gibts die originalen Aluprofile links und Rechts der Bordwände von den Heinemann Anhängern noch? Konkret gehts mir um die Profile der Klappen. Siehe Bild. Ich würde gerne meine vordere Bordwand auf klappbar umbauen, um flexibler zu sein...


    20220707_182259.jpg

  • :guckstduhier:

    Googel + Winkelhebelverschluss Anhänger


    Das hat nix mit Heinemann zu tun, die Verschlüsse sind tausendfach bei zig Herstellern verbaut. Du hast freie Auswahl!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo,


    ich meine nicht die Verschlüsse, sondern die Randprofile:


    20220707_182259.jpg


    Die haben so einen abesetzten Verlauf (siehe Kreis). Das wird wahrscheinlich auch Meterware sein, finde ich aber nicht...Nur normale "Stuhlprofile".

  • überleg dir das, in der Regel ist es bei diesen kleinen Anhängern unsinn


    Wenn die Klappe auf ist, kannst nicht mehr richtig einschlagen, weil die Klappenecke sich in dein Auto bohrt


    Dieser Mist hat mich früher zwei Rücklichter am Auto gekostet, weil ein Kumpel auch so ne Spielzeugkiste hatte und immer meinte damit kann man auch Sachen fahren die viel länger sind


    Hab den dann nie wieder angehängt, soll sich selber ne AHK kaufen

  • Ja, das stimmt schon. Für lange Dinge hab ich eh meinen 4m Anhänger.


    Meiner hat einen geschlossenen Kasten und da ist es immer etwas mühsam von hinten unten was rauszuholen. Mit Klappe sollte es signifkant einfacher gehen...