Anhänger auf den öffentlichen Parkplatz sicher abstellen

  • Hallo


    Ich habe einen Steely Humbaur Cover Anhänger gekauft. Bis die Garage fertig ist, möchte ich den Anhänger auf dem öffentlichen Parkplatz parken.

    Wie kann ich den Anhänger sicher abstellen? Ich habe einen Schloss für Anhänger gekauft (Kastenschloss), aber der Anhänger kann beim schlechten Wetter sich bewegen (das möchte ich nicht).


    Danke.

  • aber der Anhänger kann beim schlechten Wetter sich bewegen

    Das kann er auch bei schönen Wetter!

    Kannst Dir ja noch ne Parkkralle besorgen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • alle paar Wochen drehen

    Was natürlich völliger Blödsinn ist, also diesen Quatsch bitte nicht auch noch glauben.


    Wer seinen Anhänger am Auto lässt, darf überall unbeschränkt parken – es sei denn, es gilt ein grundsätzliches Parkverbot. Bei abgekoppelten Anhängern hingegen greift die Zwei-Wochen-Frist. Wer länger an einer Stelle parkt, riskiert ein Bußgeld von 20 Euro. Den Anhänger zwei Parkplätze weiter abstellen verlängert diese Frist nicht. „Andere Verkehrsteilnehmer müssen die Chance haben, in diesem Bereich ihr Auto abzustellen“, so R+V-Experte Karl Walter. Auf dem neuen Stellplatz beginnt die Zwei-Wochen-Frist für den Anhänger wieder von vorne.

  • also, wenn du in der Zwischenzeit den Anhänger benutzt, beginnt die Frist neu.

    Jedesmal.


    Der Sinn der Vorschrift ist, dass nicht solche Fahrzeuge ewig Plätze blockieren.

  • Der Ein oder Andere sollte mal überlegen was eigentlich gefragt wurde!!!!!! X/

    Und dann mal das lesen, was Mani schrieb!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75