Richtige Einpresstiefe bei Heinemann z6018?

  • Hallo,


    weiss zufällig jemand die originale Einpresstiefe der Felgen bei einem Heinemann z6018?


    Mein neuer hat ET30 4,5J13H2 und die Reifen schauen ca 1cm über den Kotflügel hinaus. Jetzt frage ich mich, sind da die falschen Felgen drauf, oder die falsche Achse? Die Kotflügel sehen original aus...


    In den Papieren steht dazu nix.


    Grüsse,

    Michael

  • Servus Michael,


    Stehen denn die Reifen über die Kotflügel oder auch die Lauffläche? I.d.R. reicht es beim TÜV, wenn die Lauffläche der Reifen abgedeckt ist!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • hm, was ist rechtlich die Lauffäche?


    Das Profil ist von den Kotflügel abgedeckt, die Seitenwand nicht, da die ja etwas gewölbt ist...


    Siehe Bild. Ist meines Erachtens schon eher grenzwertig...20220626_190902.jpg