Auflaufbremse einstellen IFA Bastei

  • Hallo Forum,


    Ich bin stolzer Besitzer eines IFA Bastei. Nur leider ist der TÜV abgelaufen und ich möchte den gerne erneuern. War heute beim TÜV und hat nicht bestanden, da die Auflaufbremse nicht richtig eingestellt ist laut Prüfer. Bei Vollbremsung wird der gesamte Balg eingerückt. Laut Prüfer müsste das irgendwo in der Mitte stehen bleiben, da sonst die Bremse nicht aktiviert.


    Kann mir jemand einen nützlichen tip oder eine Anleitung geben, wie ich die Bremse einstellen kann?


    Danke!!

  • Hallo,


    Der Bastei hat doch eine hydraulische Auflaufbremse?


    Wie beim PKW reparieren, entlüften, und einstellen.

    Schaue auch mal ins Qek–Forum, da wirst du sicher fündig.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).