Anhänger gewicht

  • Hallo,


    Wenn meinem Anhänger zugelassen ist für 2500kg, geladen 1800kg wiegt und meinem Auto 2000kg ziehen darf. Ist das zugelassen? Also ist die Anhängelast für das aktuelle gewicht des Anhängers oder für das maximal zugelassene Gewicht?

    Danke fürEure Hilfe!

  • aus zulassungsrechtlicher und technicher Sicht - JA ist zulässig!


    ABER ebenfalls bedenken - wir kennen ja dein Alter/Führerschein nicht - das Gespann benötigt Fahrerlaubnisklasse BE!

    (edit: Oder B96, sollte das Zugfahrzeug wider Erwarten eine zulässige Gesamtmasse (zGm) von maximal 1750 kg haben)

  • ...Oder B96, sollte das Zugfahrzeug wider Erwarten eine zulässige Gesamtmasse (zGm) von maximal 1750 kg haben)

    Was relativ unwahrscheinlich ist

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • aus zulassungsrechtlicher und technicher Sicht - JA ist zulässig!


    ABER ebenfalls bedenken - wir kennen ja dein Alter/Führerschein nicht - das Gespann benötigt Fahrerlaubnisklasse BE!

    (edit: Oder B96, sollte das Zugfahrzeug wider Erwarten eine zulässige Gesamtmasse (zGm) von maximal 1750 kg haben)

    herzlichen Dank! Ich habe noch Klasse 3 deswegen würde das passen. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.