Deichsel herausziehen bei Alutrail Anhänger, Bohrung schon da

  • Moin liebes Anhänger Forum, habe mir einen gebrauchten Deckelanhänhänger von Alutrail zugelegt.

    Mein Projekt sieht vor irgendwann evtl. einmal einen Fahrradträger auf der Deichsel zu befestigen. Nun ist die Deichsel des Anhängers aber zu kurz für dieses Vorhaben. Allerdings sehe ich eine Bohrung in der Deichsel weiter hinten die es mir ermöglichen könnte die Deichsel nach vorne zu ziehen. Das müsste ich mir natürlich eintragen und vom Tüv abnehmen lassen. Technisch wäre das m.E. Kein Thema, die Schraubstange ( keine Ahnung wie man das Teil nennt) ist entsprechend lang genug. Ich stelle mir nun die Frage ob dies eine Option wäre? Was meint ihr dazu? Vielen Dank für eure Hinweise!!! 43A1E3F1-D4C7-4ED0-B752-628A870DB677.jpg

  • psyreal

    Hat den Titel des Themas von „Deichsel verlängern bei Alutrail Anhänger“ zu „Deichsel herausziehen bei Alutrail Anhänger, Bohrung schon da“ geändert.
  • Als erstes habe ich das offensichtlich geklaute Bild entfernt, siehe ganz unten!


    Dann benutz bitte die Suche.


    „Freitragende Deichsellänge“ ist dein Stichwort.


    Hier kannst du auch noch lesen: Ich bin neu hier, was nun?


    :threadgeschlossen:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay

    Hat das Thema geschlossen.