Karo K450 Fahrzeugtransporter Stoßdämpfer nachrüsten

  • Hallo zusammen 😄


    Seit kurzem besitze ich einen alten Karo K450 Fahrzeugtransporter von 1982. An diesem würde ich gerne Stoßdämpfer nachrüsten um die 100er Zulassung zu bekommen.

    Einen 4er Satz Dämpfer und Halter habe ich online gefunden (ca 370€ + MwSt 😬), allerdings wenig Infos zum Einbau, bzw generell zu dieser Achse.

    Leider gibt es kein Typenschild an der Achse, was die Suche nicht einfacher macht. Die Achse hat ein Achsrohr und links wie rechts zwei Schwingen. Gefedert über Blattfedern.


    Kann mir hier evtl jemand sagen wie sich diese Achse nennt? - - > leider funktioniert der Fotoupload nicht. Versuche es später nochmal.


    Und hat evtl jemand einen vergleichbaren Karo Anhänger mit Stoßdämpfern und könnte mir ein paar Fotos zukommen lassen? 😌


    Schonmal vielen Dank und schöne Ostern 🐇😁

  • Und wer sagt dir, daß du mittels Stoßdämpfer zur 100er Zulassung kommst ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo


    wo hast die gefunden? Apotheke?

    Einen 4er Satz Dämpfer und Halter habe ich online gefunden (ca 370€ + MwSt 😬)

    dafür bekomme ich 8 Dämpfer plus Halter, und das ist dann noch nicht mal der günstigste Händler, da kosten die knapp 170, inkl


    aber vorher such dir nen TÜVtler der dir das einträgt, normal machen sie das bei so uralten Achsen nicht, vor allem wenn kein Typenschild hast, wenn er sagt er machts, dann merk dir den Namen gut