Karo k450 mit Hahn CC6200 Bremsen suche Bilder Skizze vom Aufbau

  • Hallo liebe Forum Mitglieder,


    Ich habe einen Karo k450 Autotransporter der vom Vorgänger schon Teilzerlegt wurde, ich bin nun dabei den Anhänger wieder Aufzubauen und sollte jetzt evtl. Bilder oder Skizzen haben

    wo man erkennt wie das mit den Bremsseilen ist und der Umlenkung und evtl. noch von den Bremsen selbst wie Sie am Ankerblech montiert sind. :)

    Soviel ich weiß sind es ja nur zwei Bremsseile mit umlenkung, jedoch wurde da vom Vorgänger was Umgebaut (verbastellt) weil da vier Bremsseile sind.

    Ich habe ein komplettes Bremsset gekauft wo noch Orginal mit Umlenkrolle ist und möchte dies auch montieren.

    Wäre sehr dankbar wenn mir einer mit Bildern oder auch Skizzen weiterhelfen kann.


    LG Swen

  • Warum?


    Hahn und Peitz CC 6200 Bremsen sind die gleichen das ist so!

    Kannst ja mal bei Händlern fragen die diese Bremsen noch vertreiben.

    Desweiteren kann man das sogar Googlen nach Hahn Bremsen



    Hat aber auch nichts mit meiner frage zu tun in diesem Thema

  • Ich kenne Karo dem Namen nach, das waren bekannte Autotransporter weil so ziemlich die ersten kippbaren (knickbaren) - aber das ist 30 oder eher 40 Jahre her.


    Zu den Hahn Bremsen kann ich nichts sagen, sorry - vor meiner Zeit.


    Du kannst vielleicht bei Nico Info nachfragen, die kennen sich sehr gut aus mit dem uralten Zeug.

  • Schlegl hat auch Peitz oder Knott verbaut, je nach Baujahr, so wars mit Hahn auch


    Westfalia hat teils auch Knott verbaut

    nunja

    Weil Googel eindeutig bei diesen Modell was anderes sagt

    siehe hier


    kommen mehrer Ergebnisse , aber alle haben eine BPW.

    Und keine Peitz.


    Gruß

    Hepp

  • Peitz ist mittlerweile BPW

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Hallo,

    da hat mir einer falsche Infos gegeben denn beim meinem Anhänger steht am Nabendeckel PEKA

    Und Peka wurde doch von BPW übernommen.

    Naja nun hab ich nagelneue CC 6200 Bremsen daliegen incl. Ankerbleche.

    Wenn jemand bedarf hat gerne melden