Räder Sorepol Neptun N7-202

  • lass dir spurverbreiterungen mit entsprechendem nabendurchmesser anfertigen,dann kannst einfache felgen zb von fiat nehmen.

    oder gleich eine neue , breitere achse , dann kannst dir auch die neuen lager sparen.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • sepple ich glaube das sprengt dann die Idee hinter dem Projekt.
    Das war ein geschenkter "billiger" Hänger, ähnliches in neu kostet um die 550,- €
    Ich glaube die Spurverbreiterungen kommen ca. auf 150-200,- € ?!
    Passt dann irgendwann nicht mehr zusammen.

    Das abdrehen der jetzigen Naben auf Nabendurchmesser 60mm könnte schon Abhilfe schaffen, nun findet sich aber in meinem Dunstkreis niemand der das macht. ... usw. ... blöde Entwicklung

  • dann passt die einpresstiefe immernoch nicht !

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • um wirklich sicher zu gehen, das ich nicht Dinge falsch messe, Lochkreis = Bild 1 und Radnabenbohrung Bild 2 (zus. Bild = Erklärungen)
    bedeutet ich brauche im besten Fall eine Felge mit ET0-max. ET15 einem Lochkreis von 4x115 (und nicht 98?) und einem Nabendurchmesser von 85mm ???
    Wenn ich so die Felge finde brauche ich nur noch die passenden Reifen dazu.

    Nachtrag: dann wäre das ja quasi eine passende Felge
    https://trailerparts-24.de/rei…10-lochkreis-4-x-115-et-0


    und das das passende Komplettrad?
    https://trailerparts-24.de/rei…nderlochkreis-4x115?c=123

    IMG_2455.jpg

    IMG_2456.jpg

    Felgenbezeichnungen-verstehen-Richtigen-Felgengröße-einfach-erklärt-Einpresstiefe-Lochkreis-Hump-Maulweite-Felgenhorn.jpg

  • Wenn der Nabendurchmesser passt, sieht das gut aus. Der 145er ist aber unter Umständen etwas kleiner als dein 5.00

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Der passt. Ist größer im abrollumfang, aber das hast du ja gewollt.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Kleiner, aber etwas breiter. Nicht das er innen streift!!

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • OK, ist nun leider schon bestellt. Falls er nicht passt, muss eben noch einmal getauscht werden. Danke für deine Unterstützung!

  • Der Anhänger dürfte übrigens tatsächlich ein N7-202 sein. Kein aktueller, aber wahrscheinlich ein N7-202 SV wie er vor ca 15-10 Jahren ausgeliefert wurde.


    Da waren tatsächlich noch 5.0-10-Reifen bei dem Modell Serie.


    Mal zum Vergleich: https://www.shpock.com/de-de/i…r-spriegel-plane-sorelpol


    Zum Ende der Seite runterscrollen. Der sollte etwa baugleich sein.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Hallo zusammen,


    ich stehe jetzt vor dem selben Problem, kann mir jemand sagen, welches Komplettrad gepasst hat.

    Dankeschön