Faltenbalg Grümer

  • Hallo Forum,


    dank der guten Hinweise aus dem Forum habe ich meine Auflaufeinrichtung Grümer APV 1311 aus Baujahr 1972 ausgebaut und zerlegt bekommen - Bilder siehe unten. Ich weiß nun auch, welchen Dämpfer ich bestellen muss.


    Nun bleibt noch die Frage: Wie finde ich den richtigen Faltenbalg? Die Zugstange hat 3 cm Durchmesser. Nach vorne zur Kupplung hin gibt es nichts, wo man einen Falgenbalg befestigen könnte. Nach hinten gibt es eine Befestigungsmöglichkeit - siehe Bild - 6 cm Durchmesser max, dahinter verjüngt sich das auf 5 cm. Der alte Faltenbalg war hart wie Hartplastik....wie bekomme ich einen neuen darüber? Oder war der alte ursprünglich auch mal weich und man konnte ihn darüber ziehen? Und schließlich: Wie finde ich den richtigen Faltenbalg im Shop? Auf der Suche nach Grümer APV 1311 habe ich nichts gefunden. Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, schon mal vielen Dank!!

  • Auf der Kupplungsseite wird der Wahrscheinlich auf der Zugstange sitzen, ist üblich, idealerweise macht man da dann ne Schlauchschelle o.ä. hin, damit sich der Balg nicht nach hinten schiebt.