RFS Anschlussfrage

  • Hallo ihr,


    kurze Frage zum Anschluss von zusätzlichen RFS. An meinem Anssems hab ich schon beidseitig RFS in den Rückleuchten. Soweit, so gut.

    Nun wollte ich hinter der Achse gern noch etwas mehr Licht haben, was eher seitwärts leuchtet.

    Hab mir schon einen Aspöck Abzweigadapter bestellt zum Anschließen der beiden Teile.

    Nun die Frage. Kann ich den Adapter überhaupt nutzen wenn ich eh schon beidseitig Rückfahrlicht hab?

    Falls ja, iss Wurscht wo ich die beiden anklemme…also links oder rechts?

    Ich war der Meinung ich hab auf einer Seite RFS und der anderen die NSL. Ist nur leider nicht so. 🤣

    Grüße

    Thorsten

  • Moin

    Ist egal wo Du die anschließt, ist nur eine Signalleitung. Dein Zugfzg. Muss nur mit der höheren Leistung klar kommen, gib so manchen der das nicht kann.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke Mario!


    Zweimal 18 Watt. Bin gespannt. 😬

    Ich war etwas irritiert von der Beschreibung des Adapters. Entweder NSL oder RFS. Ich hab ja beides beidseitig.

    Grüße

    Thorsten

  • Wieviele Pins hat dein Adapter?

    Entweder oder wäre eigentlich 5 Polig.

    Wenn Du alles beidseitig hast sollten Deine Rückleuchten min. 6 Polig sein. :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab gerade mal die Leuchte auf der Fahrerseite abgekoppelt. Stecker ist gelb und hat viele PINs. Adapter ist grün mit weniger.

    An die rechte Seite komme ich gerade nicht mangels Platz in der Garage. 🥺

    Grüße

    Thorsten

  • Richtig, schau mal wieviele Pins Deine Leuchten haben. :/


    Edit.... habs gelesen.... dann passt er leider nicht. Links und rechts haben gleich viele Pins.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich würde ne Verteilerdose einbauen 8o Da kannste dann auch noch erweitern bei Bedarf ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hinten, an einen Rücklicht trennen und in der Dose wieder zusammen. Die zusätzlichen SW dann mit drauf.

    Ich hab's auch so und in der Dose dann auch die SML dazugeklemmt.bei mir sind 2 Dosen verbaut, eine li und eine re.

    Ich weiß Grad nicht ob's für Deine Stecker Y-Kabel gibt :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ist der Abgang auch für Das oder für SML :/

    Steht nix dabei oder?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das hatte ich bei meinem Vlemmix auch gemacht. Der hatte auch die 8pol.

    Mit Superseal Stecker verbinden .

    Dann hast du die schnell demontiert deine zusätzlichen RFS.

  • Zur Not wird umgepinnt :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jo...hatte ich auf der anderen Seite mit NSL gemacht. So das ein Scheinwerfer mit dem einlegen vom Rückwärtsgang leuchtete und der andere zusätzlich wenn man NSL betätigte. Oder im Dunkeln im Leerlauf einen hat zum beladen.

  • Den Adapter hatte ich auch schon im Blick. Denke aber, dass es ein Fehler ist. Ich hab den Adapter, der so aussieht, und der hat weniger Pins.


    Bild vom Anschluss kann ich heute Abend mal machen. Kabel auftrennen würd ich aber nur ungern machen irgendwie...:/


    Das hatte ich bei meinem Vlemmix auch gemacht. Der hatte auch die 8pol.

    Mit Superseal Stecker verbinden .

    Dann hast du die schnell demontiert deine zusätzlichen RFS.

    Superseal hab ich noch ein paar daheim. Würde ich wahrscheinlich auch so machen...vorausgesetzt...siehe oben. :D

    Grüße

    Thorsten