Cheval Liberte - Heckklappe / Laderampe erneuern

• So, liebe Gemeinde,

Ich habe die Platte nun bei rund 15 Grad trocken stehen und die Schnittkanten im mehreren Durchgängen mit Consolan Wetterschutz-Farbe "getränkt".
    Das Gummikantenprofil habe ich mit viel Engagement aus Frankreich (über einige Umwege) erhalten und bin ganz glücklich.
    Bis auf die nicht mehr eingearbeitete Metallseele, scheint sie in allem dem Original zu entsprechen.
    Nun gehts an die weiteren Einkäufe:
    Zunächst 2 KG technicoll 8053 für die Gummimatte auf die "dellige" Siebdruckplatte und ggf. auch die schnelle Fixierung der Gummikante (die ja noch zusätzlich getackert wird).
    Und einige Tuben Sikaflex 221i für die Abdichtungen zwischen Gummikante - Matte und die "Tackerspur" in der Falz der Gummikante.
    Hier spielt die Säurefestigkeit (Urin) der Dichtung wohl kaum ne Rolle, wichtiger ist die UV-Beständigkeit.

Dann beginnen die Bohrarbeiten. jeweils 3 Löcher für die 2 Riegel und insg. 12 Löcher für die Flachkopfschrauben...
    Bin noch am Überlegen, ob ich die Platte nicht einfach, wie vorm Hersteller vorgemacht, billig von innen festschrauben sollte (s. frühere Fotos), statt die Schrauben durch die Platte und die Kantholmen von außen durch Muttern zu sichern. Hmmm

Muss dann auch noch probetackern, ob mein E-Tacker das macht oder ich mir was stärkeres leihen muss.

Es geht also weiter und Bilder folgen dann auch!

LG Aline