Gibt es alternative Bremsbeläge für Knott ANS?

  • Moin Leute,

    Ich habe einen 3 Jahre alten WMmeyer Hochlader mit Knott ANS Bremsen dran. Schon nach dem zweiten Jahr war die Bremse immer mal wieder fest, obwohl er im Stand immer nur mit Klötzen gesichert war. Jetzt war das Ding heute wieder links fest und diesmal schleift die Bremse bei Vorwärtsfahrt auch nach ein paar Hammerschlägen immer noch so, dass die Felge heiss wird.

    Bedeutet für mich ich muss das Ding aufmachen und beide Bremsen evt. schon erneuern. Meine Frage, falls ich das Zeugs nicht einfach gangbar machen kann, gibt es alternative Hersteller, statt wieder die teuren ANS Bremsbeläge zu weit über 200 Euro zu kaufen? Kann ich evt. normal Beläge einbauen und dann eben ab und zu mal nachstellen? Das wären fast 150Euro Differenz.

    Wer hat Erfahrung?


    Viele Grüße,

    Micha