KNOTT GB13 Achse

  • Hallo Anhänger-Gemeinde,


    habe mir vor Kurzem einen Kofferanhänger der Marke Blohmert gekauft. Bj. 1987, zul. ges. Gew. 1200kg. Ich würde den gerne als Urlaubsanhänger nutzen. Hierfür wäre eine 100km/h sehr vorteilhaft.

    Verbaut ist eine Knott GB13 Achse.

    Kann mir jemand sagen, ob diese Achse für 100km/h geeignet ist oder hat evtl. auch ein entsprechendes Schriftstück zur Hand?

    Stoßdämpfer sind schon nachgerüstet.

    Bin für jede Hilfe dankbar!!! :thumbup:

  • Hallo,


    wenn die Blomerts den selber zusammengebaut haben, würde ich da anrufen:


    Franz Blomert Fahrzeugbau GmbH

    Franz Blomert

    Westring 6

    48356 Nordwalde

    Fahrzeugbau (Werkstatt, Service, Ersatzteile):

    Tel.: 0 25 73 / 93 97-93


    Gruß

    Peter

  • Bzw frag doch mal über Knott an.

    Ein Bild vom Typenschild mit machen.


    Knott hat normal einen guten und freundlichen Service gehabt wenn ich was gebraucht hab.


    Mit freundlichen Grüßen Michael Kellner

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Mit der Firma Blomert hatte ich schon Kontakt, die konnten/wollten über einen so "alten" Anhänger keine konkrete Aussage treffen.


    Mit Knott werde ich mich gleich am Montag in Verbindung setzen...


    Grüße


    Sebastian