Moin,
auf meiner kürzlichen Fahrt nach Deutschland war der Anhänger auf der Hinfahrt leer und auf der Rückfahrt etwa 1400 kg schwer (450 kg leer + Ladung).
Auf der Hinfahrt merkte man den Anhänger nicht wirklich...
Auf der Rückfahrt sah das etwas anders aus. Leistungsmäßig wieder kein Problem, aber der Anhänger versuchte ständig das Heck des Zugfahrzeuges abzureißen... Jedes Schlagloch, daß man im Ohne-Anhänger-Modus durch die Luftfederung gar nicht bemerkt hätte, schlug nun voll durch, wenn der Anhänger durch die Löcher fuhr. Schlechte Autobahnen wurden zur Tortur. Ok.. das ist etwas übertrieben und melodramatisch Aber ihr wißt schon, was ich meine
Hat sich mal jemand mit Drehstabachsen beschäftigt? Würde eine solche Achse das Fahrverhalten erheblich verbessern und dieses Zerren am Fahrzeug beheben?
Da die Achse vermutlich so viel kostet, wie der Rest vom Anhänger, kommt ein Umbau erstmal nicht in Frage, aber man kann ja mal den Anhänger irgendwann austauschen und dann darauf achten