Gasfedern Humbaur H130

  • Hallo,

    ich habe einen Humbaur H 130 und brauche die Gasfedern für die obere Klappe.

    Leider kann man die Schrift auf den Gasfedern nicht mehr lesen, dehalb dachte ich das jemand von euch die kennt und mir sagen kann welche ich brauche.

    Länge ausgezogen 500 mm, Hub 190 mm, Durchmesser Druckeinheit: 23 mm, Kolbenstange: 10 mm.


    20210816_120034.jpg


    20210816_120108.jpg


    Grüße Armin

  • Hallo Armin

    Das kannst auch ganz leicht selber berechnen...

    z.b. Hier...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ... Wiegen und messen ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So kannste berechnen wie stark die Gasfedern sein müssen.

    Kaufen kannst dann in Ebay 8o

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • das manche Leute so unpraktisch denken?


    dann nimmst ne Badezimmerwaage und nen Besen und stellst den an die Stelle wo der Dämpfer sitzt


    oder nimmst den Dämpfer und drückst damit auf die Waage und schaust wieviel kg es anzeigt wenn er sich anfängt zu bewegen, und dann nimmst paar KG mehr, das spürt man ja wieviel Kraft fehlt bzw du beim hochheben aufbringen mußt

    325 Euro sind mir dann doch zu viel

    wo hast du da geschaut, in der Apotheke?


    Standartdämpfer kostet in der Größe mit ca 5-600 N um die 30-40 Euro