Kupplungspunkt zu hoch -- AE nach unten versetzt

  • Ich hab nicht von absäbeln gesprochen.....


    Leicht erhitzen und dahin positionieren wo man es braucht...


    Wollen viele Kunde so , weil sie manchmal den Kofferaum nicht aufbekommen , weil der Hebel im Weg ist ;)


    Gruß

    Hepp

  • in den jahren bzw jahrzehnten in denen ich hu- pflichtige fahrzeuge bewege habe ich eines gelernt.... denke bloss nicht dass die prüfer doof sind.... die wissen genau wat ambach is.... von daher bin ich lieber auf der sicheren Seite und kann mir nicht ans Bein pinkeln lassen.... nicht für 50.taler....


    Das mit dem.warm machen hätte hier nicht ausgereicht....

  • Nachdem hier von Gerhard genörgelt wurde bezüglich der Sechskant.... ja ist mir durchgegangen... also im Keller geschaut und es war auch noch ne M12x30 da.... also tauschen....


    Hinweis dazu: da es sich um die Schraube handelt die den Auflaufdämpfer hält... dieser kommt nach dem Entfernen der Schraube raus.... für das erneute Einsetzen der neuen Schraube muss der natürlich wieder in Position gebracht werden... hierzu habe ich nen Stino- Spanngurt genommen unter Zuhilfenahme eines Doppelnippels aus dem GaWaSchi- Bereich.... diese Bauteile haben wir unter anderem als Hilfsmittel für die Presse....


    20210727_122203.jpg


    Ist also schick....


    Ehe wer fragt... ja die Koppelstange für den Federspeicher wurde entrostet und gelackt.... schwarz war das erste was mir an Dose entgegenkam.... und die Stange für das Bremsgestänge bleibt so.... der WoWa ist schließlich fast ein Vierteljahrhundert alt... leichte Spuren darf er dann haben....


    Achja... an Christian.... die Schelle werde ich nicht umsetzen.... schon alleine wegen Deines Kommentars bezüglich des Alters.... :weglach::weglach:

  • Achja... an Christian.... die Schelle werde ich nicht umsetzen.... schon alleine wegen Deines Kommentars bezüglich des Alters.... :weglach::weglach:

    Vorteil : man braucht sich nicht so Tief zu Bücken , wenn man mal ran muß ;)

    Manchmal würde eine Schraubzwinge gehen um den Dämpfer so rum wieder rein zu bekommen.


    Gruß

    Hepp

  • nöö , Du hast ja extra eine Verstrebung drangeschweißt ;)

    Drehen tust da dann quasi hinten , der Teller passt schön auf den Dämpfer , falls es mal zu rund ist , nimmste eine große Nuss damits Plan liegt.


    Gruß

    Hepp