Fahren in Deutschland mit eine Anhänger

  • Hallo zusammen,


    Ich komme aus Frankreich (ELSASS) und muss in 1 Monat zu euch kommen. Also ich habe eine Frage mit der Autobahn. Ich habe eine HUMBAUR HA 752113 KV mit französischer Platte, und ich muss 80km/h fahren oder kann ich bis 100km/h fahren ?


    Vielen Danke und Gruß


    ELSASS

    Code
    assiette française
    Code
    dans 1 mois
  • Hallo


    für Dich gilt ganz normal 80 km/h


    falls dein Auto 2500 kg leer wiegt, dann könntest du dir eine 100er Zulassung besorgen, ist dein Auto leichter darfst du auch mit Plakette nicht 100 km/h fahren, selbst wenn der Anhänger es darf


    du kannst aber wie die LKW mit 88 fahren, da sagt normalerweise niemand was

  • Ich hatte einfach nur gegoogelt... und der im Link kam als Antwort...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03