Tandemkipper mit Alu-Aufbau bis 7.000€

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mir gerne einen Tandem-Rückwärtskipper mit Alu-Bordwanderhöhung zulegen.


    Dieser soll für Grün- und Häckselgut eingesetzt werden.


    Mindestlänge sollte 3 Meter sein. Aktuell favorisiere ich einen Hapert Cobald oder einen Böckmann RK-Al.

    Eine Bordwanderhöhung aus Alu wäre mir wichtig, damit ich viel Volumen bekomme. Mit einem Blechaufsatz hatte ich bisher keine guten Erfahrungen.


    Über konkrete andere Tipps würde ich mich sehr freuen. Komme vom Bodensee.

  • 2700 KG würden mir als Gesamtgewicht reichen. Eine E-Pumpe wäre Pflicht.

    Sind die Eduard Anhänger qualitativ mit Hapert oder Böckmann zu vergleichen?

  • Würde ich erst mal auch empfehlen, den haben wenige auf dem Schirm und bei den Händlern gibt's da einige als Lagerware zu angemessenen Preisen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.