Stoßdämpfer für WM Meyer HLNK

  • Von Hammerite gibt's so streichzink

    Hab das verwendet nachdem die alten Zugholme raus geschnitten waren

    Hält einwandfrei

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hallo,


    ja, ich bin auch ganz zufrieden. Auf den ersten und zweiten Blick kaum zu erkennen, dass es nicht werksseitig ist.


    Stichsäge ist ja sogar besser für die Verzinkung , da der Schnitt nicht verbrennt wie bei der Flex


    Und der Schnitt ist m.E.n. erheblich besser zu führen. Hat also eigentlich nur Vorteile. Sollte meine Flex öfters verleihen.


    Von Hammerite gibt's so streichzink


    Ich habe 'KSD Tech Zinkspray' verwendet, das ich noch von Arbeiten am Boot liegen hatte. Das ist eine Eigenmarke vom Korrosionsschutz-Depot und allgemein kann ich den Laden und seine Internetseite nur empfehlen: Hier z.B. zu Verzinkungen. Die schreiben auch immer sehr klar dazu, was die Produkte nicht können, was ich eine sehr angenehme finde.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Hallo zusammen,


    war letzte Woche übrigens bei den Herren in grün-grau und sie hatten nichts zu beanstanden. 100er-Schild ist da.


    Danke nochmal für die zahlreichen Hinweise und Ideen!


    Viele Grüße


    Uwe

  • Hallo nochmal,


    ein kleiner Nachtrag, nachdem die erste lange Fahrt hinter mir liegt: Es ist natürlich immer sehr subjektiv und durch etliche Faktoren gefärbt, aber das Fahrverhalten mit Dämpfern kommt mir im Bereich 70-110 km/h (Tacho) erheblich verbessert vor. Gerade ohne Ladung (oder Ladung mit sehr wenig Gewicht, ~50 kg) hatte ich nachdem was hier geschrieben wurde keine Veränderung erwartet. Entsprechend war ich positiv überrascht von der besseren Laufruhe. Nach den Bodenwellen, Dehnungsfugen etc. ist er einfach schneller wieder auf dem Boden.


    Luftdruck hatte ich vor der Fahrt nicht verändert.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Räder gewuchtet?

    Wenn nein dann das noch mit machen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"